Schießkreis Emden  
  Statuten  
 
 

Vollversammlung des Schießkreises Emden 2024.

Die Delegierten der Schützen- und Bogensportvereine und der Vorstand des Schießkreises Emden trafen sich am Samstag, 24.02.2024 um 14:00 Uhr im Schützenhof Emden zur Vollversammlung des Jahres 2024.

Nach der Begrüßung und der Totenehrung gab Sb. Uwe Geburzi einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Sb. Albert Weerda (SV Hinte) berichtete für den Stv. Sportleiter Tjade Weermann über die sportlichen Aktivitäten im Luftdruckwaffenbereich. Danach informierte Bogensportreferent Reiner Wegner über das Bogenschießen und erwähnte in seinem Bericht auch das Blasrohrschießen. Den Kassenbericht gab Timo Schnackenberg in seiner Funktion als Kassierer ab und war als Schriftführer auch noch für das Protokoll zuständig. Für diese Tätigkeit bekam er vom 1. Vorstizenden eine Ehrenurkunde.

Zum Tagungsordnungspunkt Wahlen übernahm der Stv. Vorsitzende Gottlieb Poelmeyer die Moderation. Zur Wahl des 1. Vorsitzenden bat Sb Gottlieb Poelmeyer um Vorschläge. Sb. Uwe Geburzi stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Da aus der Versammlung keine Vorschläge erfolgten, schlug der Moderator Sb. Wolfgang Hehl vom SC Emden vor. Dieser war wegen eines Auslandsurlaubs zwar nicht anwesend, hatte aber vorher seine Bereitschaft bekundet. Die anschließende Wahl von Sb. Wolfgang Hehl zum 1. Vorsitzenden des Schießkreises Emden erfolgte ohne Gegenstimmen.
Zum vakanten Sportleiterposten wurde Albert Weerda vom SV Hinte vorgeschlagen und ohne Gegenstimmen gewählt.
Zum Stv. Sportleiter wurde Sb. Tjade Weermann vom SV Hinte wiedergewählt.
Den Posten des Schriftführers, für den nicht mehr angetretenen Sb. Timo Schnackenberg, übernahm nach einstimmiger Wahl der bisherige 1. Vorsitzenden Uwe Geburzi.
Für die Aufgaben des Kassierers, anstelle von Sb. Timo Schnackenberg, wurde Sb. Marco Albers-Sfora vom SC Emden vorgeschlagen und ohne Gegenstimmen gewählt.

Die für ihre bisherigen Aufgaben nicht mehr angetretenen Sbr. Uwe Geburzi und Timo Schnackenberg bekamen von Stv. Vorsitzenden  einen kleinen Blumenstrauß als Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.

Da die neun Tagesordnungspunkte umfassende Versammlung ohne große Diskussionen ablief, konnte diese zeitig vom Vorsitzenden geschlossen werden.

 
     
 
             
             
       
             
Der neue Vorstand